Sie haben Fragen?

Meine MUN-Konferenzen

wertvoll für die spätere Karriere

Mein Name ist Robin Schoss und ich habe gelernt: Das Studium ist die beste Zeit im Leben, um durch Reisen die Welt zu entdecken – umso besser, wenn man während der Reise noch neue Freunde kennenlernt, soft skills wie Debattieren (auf Englisch!) trainiert und dafür noch Credit Points für den Bachelor oder sogar eine Förderung der Uni bekommt. All das ist gleichzeitig nur bei einem Programm möglich: Model United Nations Konferenzen. Unter diesem Stichwort finden jedes Jahr weltweit tausende Studenten-Konferenzen statt. Man reise zu diesen Events, mit ein paar Freunden und Anzügen im Gepäck, entdeckt für ein langes Wochenende eine andere Stadt und nimmt an einer hochkarätigen Politiksimulation teil.

Während meines Jura-Studiums war ich, teils gesponsert durch die Uni und unseren Verein, auf einem Dutzend Konferenzen in Deutschland, den Niederlanden, England und Israel. Es war eine einmalige Gelegenheit, die Welt zu bereisen, neue Freunde kennenzulernen und dabei noch etwas über Politik und Diplomatie zu lernen.

Wenn ihr auch mal Lust habt, in die Welt von „MUN“ hineinzuschnuppern, findet ihr hier auf young-travellers.com alles, was ihr braucht: In Kooperation mit mymun.com, der größten MUN-Website, bieten wir euch hunderte MUN-Konferenzen auf der ganzen Welt an. Nutzt diese erstklassige Möglichkeit, eure Studienzeit mit Reisen zu MUN-Konferenzen zu bereichern!

Impressionen aus einem Sitzungsausschuss während der MUN-Konferenz Hamburg